News bei perfect4body

Wir eröffnen wieder am 18.05.2020!!!!

Handlungshilfe für die Branche Fitness- und Sportstudios (VBG – Hamburg; Stand: 04.05.2020)

 

Liebe Mitglieder!

 

Wir haben nun die offiziellen Auflagen erhalten, die Ihr bitte unbedingt bei Eurem Besuch ab Montag, 18.05.2020 beachten solltet!

 

  • Immer Mindestabstand von 1,50 m halten.
     
  • Mitgliederzahl ist beschränkt, deswegen möglichst vorher einen Trainingstermin vereinbaren.
     
  • Wer sich krank fühlt, darf auf keinen Fall am Training teilnehmen.
     
  • Es sind nur personalisierte Flaschen zu benutzen, Getränke bitte selbst mitbringen.
     
  • Desinfektionsmittel für Hände und Flächendesinfektion für Geräte und Flächen sind vorhanden.
     
  • Gründliches Desinfizieren/Händewaschen mindestens beim Betreten des Studios und vor dem Verlassen.
     
  • Das Tragen einer Mundschutzmaske beim Training ist freiwillig (bitte selbst mitbringen, da nur ein kleines Kontingent im Studio vorhanden ist).
     
  • Bitte in Trainingskleidung erscheinen und zuhause duschen.
     
  • Duschen sind geschlossen.
     
  • Kurse finden nicht statt.
     
  • Training immer nur mit eigenem Handtuch.
     
  • Umkleidespinde dürfen nur für die Verwahrung von Privatgegenständen benutzt werden.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, dass Ihr trotz der Auflagen wieder Spaß am Trainieren habt!

 

#im Studio#fit bleiben

 

Euer Trainerteam

Erlebnisbericht von Tobias in Corona-Zeiten 

 

Wie lief mein Training in der Corona-Krise?

 

In den ersten zwei Wochen, nachdem die Fitnessstudios schließen mussten, konnte ich mich leider gar nicht so richtig motivieren, zuhause zu trainieren.

 

Ich weiß, dass es bestimmt vielen von Euch auch so ging, das Training zu Hause und allein fortzuführen. Der innere Schweinehund siegte sehr schnell!

Nachdem ich allerdings merkte, dass meine körperliche Form etwas unter dieser Untätigkeit gelitten hatte, musste ich unbedingt etwas zu tun und habe mich an den Übungen orientiert, die wir Euch auf unserer Facebook-Seite zusammen gestellt hatten.

 

Meine tägliche Routine bestand aus einem kleinen Zirkel, den ich mit Liegestützen begann. Die Wiederholungen konnte ich im Laufe der Zeit deutlich steigern – von anfänglich 15 auf 25 bis 30 pro Durchgang. Danach folgte Seitheben, was wir Euch mit Wasserflaschen empfohlen haben. Ich konnte glücklicherweise auf zwei 10 Kilo Hanteln zurückgreifen, die ich noch zuhause hatte. Das habe ich sowohl aufrecht als auch vorgebeugt durchgeführt mit jeweils 10-15 Wiederholungen. Als letzte Übung habe ich mir mehrere Widerstandsbänder um ein Tischbein gebunden und damit Ruderübungen gemacht. 20 Wiederholungen einarmig und zum Schluss nochmals 10 Wiederholungen beidarmig. Diese Runde wiederholte ich an einem Tag 5 Mal und am darauffolgenden Tag lediglich 3 Mal um mir etwas Regeneration zu ­ermöglichen.

 

Parallel machte ich mein Fahrrad wieder straßentauglich, nachdem ich es über den Winter eingemottet hatte. Ursprünglich wollte ich es nur als Alternative zu den öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen, aber schon nach kurzer Zeit kam da mein sportlicher Ehrgeiz durch. Ganz nach dem Motto: Höher, schneller, weiter konnte ich wöchentlich etwa 100 Kilometer zurücklegen. Und das natürlich immer mit dem Handy als mobilen Streckenmesser um die Fortschritte nachvollziehen zu können.

 

Wie habt Ihr Euch in den letzten Wochen fit gehalten? Wir würden uns sehr über Eure berichte und Erfahrungen freuen. Erzählt Sie uns doch bei Euren nächsten Besuch im Studio!

 

 

Ab dem 18.05.2020 können wir Euch wieder begrüßen! Endlich!

 

Coronameldung ab dem 18.03.2020

Liebe Mitglieder!

 

Wir befinden uns in einer schwierigen Situation. Leider ist auch das perfect4body-Fitnessstudio von der aktuellen Entwicklung rund um das Caronavirus betroffen. Schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass das Studio vom 18.03.2020-20.04.2020 (Beschluß des Sächsischen Staatsministeriums vom 17.03.2020, "Shutdown Sachsen") geschlossen ist. Diese Vorsichtsmaßnahme trifft uns, wie viele andere auch, sehr und stimmt uns traurig. Es wirft viele Fragen auf und verursacht eine große Unsicherheit. Zusammenhalten und gemeinsam im Team

wollen wir dafür sorgen, gut durch diese Zeit zukommen. Unsere Aufwände und Betriebskosten bestehen konstant fort, was uns keine andere Möglichkeit lässt, als weiterhin die Beiträge einzuziehen. Mit Eurer Unterstützung und Mithilfe können wir aufrecht erhalten, was leidenschaftlich und jahrelang gemeinsam und mit starkem persönlichen Engagement aufgebaut wurde. Für den Zusammenhalt und Euer Verständnis VIELEN DANK! Damit Ihr durch die behördlichen Schließungen keinen

Nachteil erlangt, sollen am Ende der Mitgliedschaft die gesamte Dauer der Schließung beitragsfrei ersetzt werden.

 

Euer perfect4body-Team

Wir haben einen neuen Kursplan!

Wir wünschen allen Mitgliedern einen gesundes neues Jahr 2020!

Unsere Öffnungszeiten:

Wir haben für Sie an folgenden Tagen geöffnet:

Montag - Freitag 08:00-20:30
Dienstag 08:00-14:00
  16:00-20:30
Samstag 09:00-14:00
Sonntag 09:00-12:00

Hier finden Sie uns

perfect4body
Reinhold-Becker-Straße 6a / Ecke Tolkewitzer Straße 16

01277 Dresden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Tel.: +49 351 656 157 28

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Wir sind Groupon Star!!

Jetzt hier klicken und Groupon sichern

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fitnessstudio perfect4body